Pia Schmalenberger M.A.
akademische Sprachtherapeutin
und Carolin Henning M.A.
akademische Sprachtherapeutin

05522/50 20 370

28. März 2023

Herzlich willkommen, Katharina!

Wir freuen uns, Katharina Breitenstein ab April in unserem Team begrüßen zu dürfen!

Katharina hat mehrjährige Erfahrungen im klinischen Bereich der Neurologie sammeln können. Sie arbeitete in der Rehabilitation, Frührehabilitation und im Akutbereich und behandelte vor allem Aphasien, Dysphagien, Sprechapraxien, Dysarthrophonien und Gesichtslähmungen. Im Zuge der Dysphagiediagnostik hat sie 2021 ihr FEES-Zertifikat erhalten.

Vor der klinischen Tätigkeit hat Katharina mehrere Jahre in einer logopädischen Praxis gearbeitet und dort vor allem Kinder mit Sprachentwicklungsstörungen behandelt. Berufsbegleitend hat sie in dieser Zeit den Bachelor of Arts im Fach Medizinalfachberufe erworben.

Nun freut sie sich, uns nach ihrer Elternzeit in der Sprechstunde Osterode zu unterstützen und legt ihre Schwerpunkte dabei auf die neurologischen Störungsbilder sowie Sprachentwicklungsstörungen in den Bereichen Wortschatz und Artikulation.

Wir wünschen ihr einen guten Start in unserer Praxis!