Pia Schmalenberger M.A.
akademische Sprachtherapeutin
und Carolin Henning M.A.
akademische Sprachtherapeutin

05522/50 20 370

19. Mai 2020

Noch eine gute Nachricht – wir bekommen Verstärkung für unser Team!

Sophie Jeschke arbeitet ab sofort als Logopädin in unserer Praxis in Osterode – darüber freuen wir uns riesig!

Sie hat im September 2018 ihre Ausbildung zur Logopädin an der Ross-Schule in Hannover erfolgreich abgeschlossen. Seit Oktober 2018 studiert sie Logopädie im Bachelorstudiengang an der HAWK in Hildesheim. Nebenbei hat Sophie Jeschke auch schon in einer logopädischen Praxis gearbeitet, welche auch in Kooperation mit einem Krankenhaus steht. So konnte sie ihre praktischen Kenntnisse vor allem in den Bereichen Sprachentwicklungsstörungen, Aphasien, Dysphagien und Dysarthrien anwenden und ausbauen. Von September 2019 bis Januar 2020 hat Sophie ein Auslandssemester in Graz (Österreich) absolviert und konnte dort auch viele Erfahrungen auf verschiedenen Gebieten (Stimme und Dysphagie) sammeln.

Nun wird uns Sophie parallel zu ihrem Studium tatkräftig unterstützen – wir heißen sie ganz herzlich willkommen und freuen uns, dass sie da ist!